Skip to content
Spendenaufruf

Die Wanderausstellung »Kein schöner ____ in dieser Zeit« soll im August starten und braucht Eure Hilfe!

Durch Sachsen bewegt sich was. Im Gepäck die zentrale Frage: Wie wollen wir zusammenleben? Ab Mitte August touren wir durch vier sächsische Kleinstädte und stellen auf öffentlichen Plätzen aus. Dort wollen wir mit Menschen verschiedener gesellschaftlicher Gruppen ins Gespräch kommen. Begleitet wird unsere Ausstellung von Veranstaltungen und Workshops, die einen persönlichen Austausch zwischen den Besucher*innen und uns möglich machen sollen.

Wir sind eine Gruppe von Künstler*innen aus Leipzig. Unsere künstlerischen Arbeiten greifen Themen wie die Reproduktion von Klischees und Vorurteilen in Medien auf. Sie stellen Fragen nach Schnittstellen und Orten von Kultur, nach Identität und der Bedeutung von Sicherheit und Sichtbarkeit, Erzählen von Einzelschicksalen und – dem, was uns alle verbindet.

Unser Anliegen wird gehört

Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates,  stehen uns außerdem der riesa efau Dresden und unsere Kooperations­partner*innen in den verschiedenen Orten beratend zur Seite.

Obwohl schon viel geschafft ist, liegt noch ein Teil der finanziellen Strecke unserer Wanderausstellung vor uns.

Deshalb brauchen wir eure Unterstützung!

Zu stopfen ist noch eine Finanzlücke von 8800 Euro, die wir als Eigenmittel in das Projekt einbringen müssen.

Dabei könnt ihr uns helfen – jeder Euro zählt!
Spenden könnt ihr direkt an

IBAN: DE59 8605 5462 0037 0022 87
BIC: SOLADES1DLN (Kreissparkasse Döbeln)
Verwendungszweck: Wanderausstellung


Für eine Spendenquittung teilt uns bitte eure Adresse mit.

DANKE!

Wir freuen uns natürlich auch, euch auf unserer Tour vor Ort zu sehen!

22. – 29. August Döbeln / Niedermarkt
02. – 08. September Weißwasser
15. – 21. September Annaberg-Buchholz
22. – 28. September Hoyerswerda / Kulturfabrik